Superchat und MessageBird bieten innovative Plattformen, um Kommunikationskanäle zu bündeln und WhatsApp DSGVO-konform zu nutzen. Wir haben die Unternehmen einander gegenüber gestellt und zeigen Ihnen, warum Superchat eine interessante Alternative zu MessageBird ist.
Das niederländische Unternehmen MessageBird wurde 2011 gegründet und bietet umfassende Softwarelösungen rund um Messaging und Omnichannel-Kommunikation. Folgende Funktionen umfasst die Plattform von MessageBird:
Die Inbox vereint verschiedene Kommunikationskanäle miteinander. Dazu unter anderem E-Mail, Facebook Messenger, WhatsApp und Telegram. Mitarbeiter mit Zugang zu MessageBird erhalten einen umfassenden Einblick über relevante Kundeninformationen wie versendete Anfragen, Bestellinformationen, Lieferfortschritt, Termine und Buchungen. Die Inbox bietet außerdem verschiedene Optionen zur Automatisierung. Es können automatisierte Antworten wie Abwesenheitsnotizen erstellt oder Antworten auf wiederkehrende Fragen durch einen Chatbot beantwortet werden.
Der Chatbot wird mit dem Flow Builder erstellt. Der Flow Builder von MessageBird ermöglicht die Erstellung von automatisierten Antworten und Arbeitsabläufen. Sie können selbst Abläufe kreieren oder Vorlagen von MessageBird nutzen.
Das Video-Planungs-Tool ermöglicht Ihnen die Nutzung von Video-Chat für Ihr Unternehmen. MessageBird wirbt mit einer verschlüsselten Lösung, die es Kunden ermöglichen soll, unkompliziert mit Mitarbeitern via Video-Chat zu kommunizieren.
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Die Messaging-Plattform von MessageBird umfasst eine große Anzahl an Kommunikationskanälen und Funktionen. Aber ist diese Lösung die Richtige für Ihr Unternehmen?
Je nach Umfang und nach Anzahl der aktiven Kontakte kommen verschiedene Pakete bei MessageBird infrage. Das Pro Plus Paket von MessageBird kostet 135 € monatlich und umfasst folgende Leistungen:
Wenn Sie das volle Potenzial des Flow-Builders ausschöpfen möchten, steigen die Kosten beträchtlich. Der Flow Builder Unlimited kostet 425 € im Monat und ist damit ein nicht zu unterschätzender Kostenpunkt. Überlegen Sie sich also genau, ob Sie diese Funktion wirklich benötigen.
Sie Fragen sich warum Superchat eine Alternative zu MessageBird ist? Ein Grund ist das Bewertungstool, mit dem Sie eingehende Kundenbewertungen verwalten und beantworten. Positive Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte sind essenziell für Unternehmen und Endnutzer. Kunden vertrauen darauf, was andere Kunden sagen und authentische Kundenbewertungen steigern das Vertrauen in Ihr Unternehmen.
Die kieferorthopädische Praxis Biss45 nutzt Superchat und konnte innerhalb kurzer Zeit neue positive Kundenbewertungen auf Google sammeln. „Allein in den ersten zwei Wochen nach Einsatz der Software haben wir 50 ehrliche und authentische Bewertungen auf Google erhalten!“, sagt der Gründer Philipp Gebhardt.
Mit Superchat erinnern Sie Ihre Kunden unkompliziert daran, eine Bewertung zu hinterlassen. Wenn eine neue Kundenbewertung eingegangen ist, werden Sie benachrichtigt und können entsprechend darauf antworten.
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Superchat bietet eine unkomplizierte Plattform, die Messaging für kleine und mittelständische Unternehmen vereinfachen soll. Folgende Vorteile genießen Sie mit Superchat:
Superchat als sichere Alternative zu MessageBird: Bei Superchat stehen die Themen Datenschutz und Sicherheit an oberster Stelle: Die Server liegen in Frankfurt, sind mehrfach verschlüsselt und es werden in regelmäßigen Abständen Back-ups erstellt.
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Sie möchten die Funktionen von Superchat selbst testen? Registrieren Sie sich einfach für die Demo-Version und vergleichen Sie in Ruhe die Vorteile von Superchat gegenüber MessageBird. Bei Superchat erhalten Sie eine Software, mit der Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden vereinfachen und schnell auf neue Online-Bewertungen reagieren.
Möchten Sie Superchat nutzen? Haben Sie Fragen zu unserem Produkt? Kontaktieren Sie uns ganz einfach und unverbindlich hier via WhatsApp, oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter hello@superchat.de. Wir freuen uns auf Sie!
Christina Wendt
Christina ist Messaging und Content Expertin bei Superchat. Abgesehen von Kommunikations- und Marketingthemen kennt sie sich bestens in der Berliner Food-Szene aus.