Der Vergleich: Ist Superchat eine MessengerPeople Alternative?
Melanie Schröder
Melanie Schröder
14. Mai, 2021
-
11 min Lesezeit

Der Vergleich: Ist Superchat eine MessengerPeople Alternative?

Suchen Sie derzeit nach einer Plattform, mit der Sie Ihre Kommunikationskanäle wie E-Mail, Sms, WhatsApp und Co. bündeln können? Oder nutzen Sie möglicherweise bereits MessengerPeople oder eine andere Plattform? Besonders kleine und mittelständische Unternehmen sollten sich über Funktionen und Preise informieren, bevor eine Entscheidung getroffen wird. 

In diesem Artikel erfahren Sie, wie viel die Messaging-Plattform von MessengerPeople kostet, welche Funktionen sie bietet und ob Superchat eine geeignete MessengerPeople Alternative für Ihr Unternehmen ist.

Das kostet die Plattform von MessengerPeople

MessengerPeople kommuniziert seine Preise und Funktionen transparent auf der eigenen Website. Folgende Pakete stehen zur Auswahl: 

  • Für Entwickler: ab 19 € monatlich
  • Für mittelständische Unternehmen: ab 499 € monatlich
  • Für große Unternehmen: ab 999 € monatlich
  • Für individuelle Lösungen: auf Anfrage

Ab 19 Euro pro Monat bietet das Unternehmen eine Lösung für Entwickler. Diese Option enthält kein Chat Interface, sondern lässt sich nur in bereits bestehende Systeme integrieren. 

Das M-Paket für mittelständische Unternehmen ist ab 499 Euro im Monat erhältlich. Darin enthalten sind zum Beispiel verschiedene Kommunikationskanäle, unlimitierte Chats und und fünf “Agenten”, die die Plattform im Geschäftsalltag nutzen können. 

Für große Unternehmen gibt es ein umfangreiches Paket mit weiteren Funktionen. Darüber können beispielsweise mehrere Marken betreut werden und bis zu 10 Agenten erhalten einen Zugang zur Messaging Plattform. Hier belaufen sich die monatlichen Kosten auf 999 Euro. Das sind pro Jahr fast 12.000 Euro und Kosten, die nicht jedes Unternehmen ohne Weiteres auf sich nehmen kann. 

MessengerPeople vs. Superchat: Funktionen im Vergleich

Unternehmen sollten die monatlichen Kosten für MessengerPeople nicht unterschätzen. Die günstigste Option ist zwar bereits ab 19 Euro im Monat erhältlich, aber nur geeignet, wenn Sie das technische Know-how besitzen und bereits ein System vorhanden ist, in welches die MessengerPeople API integriert werden kann. Ist das nicht der Fall, kostet MessengerPeople für mittelständische Unternehmen mindestens 499 Euro monatlich. 

Mit Superchat können Sie umfangreiche Messaging Funktionen zu einem bezahlbaren Preis nutzen. „Wir von Superchat haben volles Verständnis dafür, dass viele Firmen kein hohes Budget für Softwarelösungen aufbringen können. Wir bieten Ihnen eine schlanke, intuitiv zu bedienende Software, in der Sie alle Ihre Kundenanfragen bündeln können – und das ganz ohne unnötigen Schnickschnack“, sagt Co-Gründer von Superchat Yilmaz Köknar.

Ist Superchat eine Alternative zu MessengerPeople? Die Entscheidung liegt am Ende bei Ihnen. Vergleichen Sie also die Preise und Funktionen genau, bevor Sie eine Wahl treffen.

Lesetipp: Messaging Plattformen im Vergleich: Superchat & ChatWerk

MessengerPeople Alternative: Superchat und MessengerPeople Funktionen im Vergleich

MessengerPeople Alternative: Diese Vorteile haben Sie mit Superchat

Superchat bietet für einen fairen Preis umfangreiche Optionen, mit denen Sie Ihre Kundennachrichten an einem ort bündeln können. Was spricht für die Messaging Plattform von Superchat?

Verbinden Sie Ihre Kommunikationskanäle

Mit Superchat bündeln Sie E-Mail, Sms, WhatsApp und Co. und können so effizienter arbeiten. Denn egal, über welchen Kanal sich ein Kunde bei Ihnen meldet: Jegliche Kommunikation landet in der Software und kann von hier aus verwaltet und beantwortet werden.

Zusätzlich Zeit sparen Sie mit der Erstellung passender Textvorlagen. Denn besonders die Antworten auf sich häufig wiederholende Fragen kosten im stressigen Geschäftsalltag viel Zeit und können sehr viel effizienter mit Superchat beantwortet werden. Zu jedem Kunden haben Sie die vollständige Kommunikation an einem Ort: Egal, ob der Kunde Ihnen einmal per Sms und dann wieder per WhatsApp schreibt. So müssen Ihre Mitarbeiter nicht mehrmals zwischen verschiedenen Plattformen und Accounts wechseln, sondern haben alle relevanten Informationen an einem Ort.

Gewinnen Sie mehr positive Bewertungen

Ein zweiter wichtiger Vorteil gegenüber MessengerPeople: Mit Superchat bündeln Sie nicht nur Ihre Kanäle und Nachrichten, sondern können darüber hinaus sogar nachhaltig Ihren Umsatz steigern. Wie das geht?

Mit Superchat schließen Sie schneller erfolgreich Aufträge ab und können Ihre Kunde mit der passenden Bewertungsvorlage um Rezensionen bitten. Diese Bewertungen steigern nachweislich die Anzahl Ihrer Interessenten und damit die Anzahl Ihrer Neukunden, was im Endergebnis zu mehr Umsatz führt.

Vergessen Sie nicht, dass positive Bewertungen heute bares Geld wert sind: Denn sie werden von fast allen Online-Nutzern vor dem Kauf eines Produkts oder der Beauftragung einer Dienstleistung gelesen. Zudem steigern viel positive Bewertungen die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens im Netz, sodass Sie langfristig von noch mehr Interessenten gefunden werden. Umso wichtiger ist es, dass Sie sich aktiv um Ihr Bewertungsmanagement kümmern und viele neue positive Rezensionen sammeln. Und das funktioniert am besten mit Superchat.

Superchat ist branchenunabhängig einsetzbar

Die Branche, in der Sie tätig sind, ist für die Nutzung der Software vollkommen nebensächlich. „Tatsächlich wird Superchat branchenunabhängig eingesetzt. Unsere Kunden arbeiten zum Beispiel als Anwälte, Mechaniker oder Immobilienmakler. Für all diese verschiedenen Berufszweige ist die Plattform gleichermaßen gut geeignet“, versichert Co-Gründer von Superchat Mika Hally.

LesetippLive Chat vs. Webchat: Superchat & Userlike im Vergleich

MessengerPeople Alternative: Superchat Plattform - Posteingang übersicht

Kieferorthopäde Philipp Gebhardt setzt Superchat erfolgreich im Geschäftsalltag ein

Auch die kieferorthopädische Praxis Biss45 aus Berlin verwendet Superchat seit ungefähr einem Jahr. Der Gründer Philipp Gebhardt hat sich für die Software entschieden, weil er nur sehr wenige Rezensionen erhalten hat. Bei rund 7.000 Patienten in den letzten Jahren konnte er nur 60 Bewertungen auf Google sammeln.

Das hat sich nun mit Superchat geändert: „Allein in den ersten zwei Wochen nach Einsatz der Software haben wir 50 ehrliche und authentische Bewertungen auf Google erhalten!“

MessengerPeople Alternative: Mit diesen Vorteilen kann Superchat punkten

Diese Funktionen von Superchat werden Ihren Geschäftsalltag erleichtern:

  • Relevante Nachrichtenkanäle in einer Inbox bündeln
  • Nachrichten zu allen oben genannten Kanälen senden und empfangen
  • WhatsApp Kampagnen Feature für den Newsletter Versand
  • Versand von Sprachnotizen
  • Interne Notizen (nicht für Kunden einsehbar)
  • Vorlagen für häufige Fragen, Bewertungseinladungen & Bewertungserinnerungen
  • Bewertungsportale wie Google, ProvenExpert und Co. verwalten
  • Bewertungen innerhalb von Superchat kommentieren
  • Verwalten und importieren von Kontakte
  • Verwalten und hinzufügen von Teammitgliedern
  • Verwalten verschiedener Unternehmensstandorte
  • WhatsApp Business 100% DSGVO-konform
  • Nutzung über Desktop oder Mobile App

Testen Sie Superchat unverbindlich und kostenlos

Das hat Sie überzeugt? Dann testen Sie Superchat noch heute! Registrieren Sie sich einfach für die Demo-Version und vergleichen Sie in Ruhe die Vorteile von Superchat gegenüber MessengerPeople.

Sie werden sehen: Bei Superchat erhalten Sie die komfortablere und schlankere Software zu einem besseren Preis. So haben Sie genug Budget, um das weiterzuentwickeln, was Ihnen wirklich am Herzen liegt: Ihr Unternehmen.

Möchten Sie Superchat nutzen? Haben Sie Fragen zu unserem Produkt? Kontaktieren Sie uns ganz einfach und unverbindlich hier via WhatsApp, oder schreiben Sie uns eine E-Mail unter hello@superchat.de. Wir freuen uns auf Sie!

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Melanie Schröder

Melanie Schröder

Melanie ist eine freie Content Marketing Expertin und Autorin. Als Messaging Expertin für Unternehmen schreibt sie Inhalte, die Unternehmen dabei helfen mit Messaging zu wachsen.