Kundenkommunikation
Was ist ein WhatsApp Unternehmensaccount?
Warum sollten Sie WhatsApp Business in Ihrem Unternehmen nutzen? Erfahren Sie, wie Sie den beliebten Messenger in Ihrem Unternehmen einsetzen können.
Kundenkommunikation
Sie möchten über Telegram mit Ihren Kunden kommunizieren? Erfahren Sie hier, wie Sie den Messenger effizient auf Ihrem PC nutzen.
Digitalisierung
Die EU macht ernst: Ab dem 01. Januar 2024 gilt der Digital Services Act. Lesen Sie hier welche Gesetze gelten und für wen die DSA wichtig ist.
Business
Das Wichtigste in Kürze: Nutzen Sie Click-to-Chat Anzeigen, um Ihre Zielgruppe direkt zu Ihrem WhatsApp Unternehmensaccount aufmerksam zu machen.
Business
Sie möchten Kunden ein optimales Erlebnis bieten? Lesen Sie jetzt, was Customer Excellence ist und warum so viele Unternehmen danach streben.
Kundenkommunikation
Was ist digitaler Kundenservice, warum ist er so wichtig, welche Kanäle gibt es? Wissenswertes und hilfreiche Tipps für Ihr Unternehmen finden Sie hier.
Kundenkommunikation
Sind Emojis in der digitalen Kundenkommunikation eine gute Idee? Erfahren Sie hier, wie Emojis unsere Sprache verändern und warum sie die kleinen Symbole im Kundenservice nutzen sollten.
Kundenkommunikation
Sie sind gerade nicht erreichbar, aber Kundenanfragen sollen nicht unbeantwortet bleiben? Nutzen Sie diese automatischen Antworten.
Business
Wie gut sind Hausverwaltungen in Deutschland zu erreichen? Wir haben die Google-Bewertungen von mehr als 2000 Verwaltungen untersucht.
Business
Schluss mit langsamen Bewerbungsprozessen: Erfahren Sie hier, wie Sie WhatsApp in der Personalbeschaffung einsetzen und neue Talente überzeugen.
Digitalisierung
In Deutschland der wichtigste Messenger und in den USA kaum genutzt: Warum ist WhatsApp in Amerika so unbeliebt? Zahlen und Informationen finden Sie hier.
Business
Wie läuft die Verifizierung eines WhatsApp Unternehmensaccounts ab? Wir erklären Ihnen, wie die WhatsApp Business Verifizierung abläuft und was wichtig ist.
Kundenkommunikation
Der Kunde ist König, auch im Jahr 2022. Erfahren sie hier, welche Kundenservice Trends in diesem Jahr wichtig werden.
Business
Welche Online Marketing Strategie ist die beste für Ihr Unternehmen? Erfahren Sie hier, was kleine und lokale Unternehmen beachten müssen.
Kundenkommunikation
Deutsche Autohäuser im Check: Was sind die größten Herausforderungen im Kundenservice?
Business
WhatsApp für Marketing nutzen? Das geht. Erfahren Sie hier, warum Sie den Messenger in Ihre Marketingstrategie integrieren sollten!
Business
Was ist Conversational Marketing und wie können Sie davon profitieren? Wir haben 5 hilfreiche Conversational Marketing Tipps für Ihr Unternehmen.
Business
Welche Richtlinien gelten für WhatsApp Business Nutzer? Lesen Sie hier nach, was Sie bei der Nutzung von WhatsApp Business beachten müssen.
Kundenkommunikation
Was ist Wickr? Ist Wickr der sicherste Messenger auf dem Markt? Warum wurde Wickr von Amazon gekauft? Alle Antworten und Infos auf einen Blick.
Kundenkommunikation
WhatsApp ändert sein Preismodell: Bei der WhatsApp Business API ändern sich die Preise für den Nachrichtenversand. Erfahren Sie jetzt, was wichtig ist.
Business
Facebook, Instagram und Co.: wie schneiden internationale Unternehmen im Social Media Ranking ab? Wir haben die Social Media Präsenz bekannter Unternehmen untersucht.
Kundenkommunikation
Sie möchten WhatsApp Business auf dem Desktop nutzen, aber wissen nicht wie? Wir zeigen Ihnen welche Option für Ihr Unternehmen am besten ist.
Kundenkommunikation
E-Mail oder SMS? Über welchen Kanal erreichen Sie Ihre Zielgruppe am besten? Wo sind die Erfolgschancen höher? Wir haben beide Optionen miteinander verglichen.
Kundenkommunikation
Was ist WhatsApp Broadcast? Dürfen Unternehmen diese Funktion nutzen? Lesen Sie, warum Broadcast Listen nicht die optimale Lösung für Ihr Unternehmen sind.
Kundenkommunikation
Moderene Customer Journey an Weihnachten: Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden mit Conversational Commerce während des Weihnachtsgeschäftes unterstützen.
Kundenkommunikation
WhatsApp oder SMS? Oder beides? Lesen Sie hier, was die beiden Kanäle unterscheidet, welche Gemeinsamkeiten es gibt und wie Sie von Messaging profitieren.
Business
Welche Onlineshops sind am kulantesten? In diesen Onlineshops können Sie mit angemessenen Versandkosten und Großzügigkeit bei Retouren & Umtauschfristen rechnen.
Kundenkommunikation
Wie nutzt man WhatsApp auf mehreren Geräten? Wir zeigen Ihnen wie Sie die verschiedenen WhatsApp Lösungen über mehrere Geräte gleichzeitig nutzen können.
Business
Was ist ein Instagram Business Account? Lesen Sie hier, welche Vorteile das Unternehmensprofil hat und warum auch kleine Unternehmen davon profitieren.
Kundenkommunikation
Omnichannel und Multichannel werden oft miteinander verwechselt. Lesen Sie hier, warum Omnichannel-Kommunikation für Ihr Unternehmen die bessere Lösung ist.
Digitalisierung
Was bedeutet Conversational AI? Wo kommt die neuartige Technologie bereits zum Einsatz? Wir haben die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst.
Business
Weihnachten ist für viele Unternehmen die wichtigste Zeit im Jahr. Wir haben fünf hilfreiche Tipps, mit denen Ihr Weihnachtsgeschäft ein Erfolg wird.
Business
Was ist Relationship Marketing? Wo liegt der Unterschied zu CRM? Lesen Sie, welche Marketing-Strategien die Beziehung zu Ihrer Zielgruppe verbessert.
Business
Weihnachten rückt näher: Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihren Google Eintrag für die Weihnachtszeit optimieren und Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen.
Business
Google My Business wird zu Google Business Profile. Was bedeutet das für Ihren Google Eintrag? Was ist bisher bekannt? Die wichtigsten Infos lesen Sie hier.
Kundenkommunikation
Sie planen SMS oder WhatsApp Nachrichten für Black Friday zu versenden? Mit diesen einfachen Vorlagen informieren Sie Ihre Zielgruppe über Angebote & News!
Kundenkommunikation
Über welche Kanäle bieten Onlineshops in Deutschland ihren Support überhaupt an und wie einfach gelangen Kunden an die Kontaktinformationen?
Business
Seien Sie für Ihre Zielgruppe auf Google sichtbar: Wir zeigen Ihnen hilfreiche 6 Tipps, mit denen Sie Ihren Google Business Eintrag unkompliziert optimieren.
Kundenkommunikation
Sie möchten Ihren WhatsApp Business Account mit Instagram verknüpfen? Wir erklären Ihnen, wie Sie den WhatsApp Button auf Ihrem Instagram Profil einfügen.
Business
Black Friday soll ein Erfolg für Ihr Unternehmen werden? Lesen Sie hier 5 hilfreiche Black Friday Tipps für kleine und mittelständische Unternehmen.
Business
Lohnt sich der Black Friday für kleine und mittelständische Unternehmen? Finden Sie heraus, warum Sie unbedingt am Black Friday teilnehmen sollten.
Kundenkommunikation
Messaging verändert die Art und Weise, wie wir miteinander kommunizieren. Welche Auswirkungen haben WhatsApp & Co. auf die Beziehung mit Ihrer Zielgruppe?
Kundenkommunikation
WhatsApp Newsletter: Was ist neu? Worauf müssen Sie achten? Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein? Alle wichtigen Infos finden Sie in dieser Übersicht.
Digitalisierung
Sie überlegen, ob ein KI-Chatbot für Ihr Unternehmen die richtige Lösung ist? Hier erfahren Sie was sie beachten sollten und welche Alternative sich lohnt.
Kundenkommunikation
Messenger Marketing oder E-Mail Marketing? Wo liegen die Unterschiede und was ist die optimale Lösung für Ihr Unternehmen? Das wichtigste in Kürze.
Business
Kann man Messenger für Marketing nutzen? Was ist Messenger Marketing? Erfahren Sie hier, welche Möglichkeiten WhatsApp, Facebook und Telegram bieten.
Digitalisierung
Was ist bereits bekannt? Wann ist WhatsApp Pay verfügbar? Hier finden Sie die aktuellen Entwicklungen und Informationen zu der Bezahlfunktion bei WhatsApp.
Business
Wird es bald WhatsApp Werbung geben? Was ist dran an den Spekulationen? Hier finden Sie die Hintergründe und bereits bekannte Informationen.
Digitalisierung
Apple und Google planen einschneidende Neuerungen in Sachen Datenschutz. Welche Folgen hat das für Ihr Unternehmen? Einen Überblick finden Sie hier.
Kundenkommunikation
Nach fast zwei Jahren ist der WhatsApp-Newsletter zurück. Erfahren Sie hier, was neu ist und wie Sie den WhatsApp-Newsletter für Ihr Marketing nutzen.
Business
Sie betreiben einen Onlineshop und möchten Instagram Shopping nutzen? Was zu beachten ist und wie Sie einen Instagram Shop einrichten lesen Sie hier.
Digitalisierung
Was ist WeChat? Kann WeChat eine Alternative zu WhatsApp sein? Erfahren Sie, was den Messenger besonders macht und ob dieser in Europa erfolgreich sein kann.
Kundenkommunikation
Worauf sollten Sie bei der E-Mail Kommunikation mit Kunden achten? Mit diesen 5 Tipps verbessern Sie Ihre E-Mail Kommunikation und das Kundenerlebnis.
Kundenkommunikation
Der erste Eindruck zählt: Mit diesen WhatsApp Business Vorlagen für den Begrüßungstext heißen Sie Kunden willkommen und verbessern die Customer Experience.
Business
Sie haben keine E-Mail Signatur? Wir zeigen Ihnen warum eine geschäftliche E-Mail Signatur wichtig ist und wie Sie diese mit Superchat erstellen können.
Business
Wie können kleine und mittlere Unternehmen von Instagram profitieren? Lesen Sie hier, wie Sie eine zielgerichtete Instagram Strategie erstellen.
Kundenkommunikation
Was ist die Messenger API von Instagram? Wie können Sie die Instagram Messaging API nutzen? Wichtige Informationen und Wissenswertes finden Sie hier.
Kundenkommunikation
Sie nutzen bereits Instagram für Ihr Unternehmen oder haben es vor? Erfahren Sie hier, wie Sie diesen Kanal richtig für die Kundenkommunikation einsetzen.
Business
Mitarbeiter motivieren, aber wie? Erfahren Sie hier was die Auslöser für eine schlechte Motivation am Arbeitsplatz sind und was Sie dagegen tun können.
Business
Bestellungen per WhatsApp, geht das? Erfahren Sie hier, was zu beachten ist und wie Sie Bestellungen über WhatsApp entgegennehmen und verwalten.
Digitalisierung
Sie kämpfen mit einer sinkenden Conversion Rate? Sie verlieren Kunden im Checkout-Prozess? Erfahren Sie hier, woran es liegen könnte und was Sie tun können.
Kundenkommunikation
Sie möchten von Conversational Commerce profitieren? Erfahren Sie mehr über verschiedene Kommunikationskanäle und welche für Ihr Unternehmen geeignet sind.
Business
Kundenorientiert handeln: Einfacher gesagt, als getan. Lesen Sie hier, was Customer Centricity bedeutet und wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
Business
Wie formuliert man ein gutes Mission-Statement? Wir zeigen Ihnen 5 erfolgreiche Beispiele und erklären worauf es beim Leitbild Ihres Unternehmens ankommt.
Digitalisierung
Conversational Commerce - die neue Form des Online Handels. Aber was steckt dahinter? Wir haben die wichtigsten Informationen für Sie zusammengefasst.
Digitalisierung
Was hat es mit Conversational Commerce auf sich? Erfahren Sie hier, wie Sie mit diesem Trend die Customer Journey verbessern und Ihre Umsätze steigern.
Kundenkommunikation
Wer steckt hinter Threema? Wie sicher ist der Messenger wirklich? Eine ausführliche Analyse über die Messenger App aus der Schweiz finden Sie hier.
Digitalisierung
Wie sicher sind die beliebtesten Messenger Dienste? Wie denken Nutzern wirklich über Datenschutz? Wir haben die wichtigsten Infos für Sie zusammengefasst.
Digitalisierung
Sie können nicht auf Ihren WhatsApp Business Account zugreifen? Die Nummer wurde gesperrt? Mit diesen Schritten erhalten Sie wieder Zugang zu Ihrem Unternehmensaccount.
Kundenkommunikation
Superchat und MessageBird im Vergleich: Lesen Sie jetzt, warum kleine Unternehmen besser mit der innovativen Software von Superchat beraten sind.
Kundenkommunikation
Sie möchten Telegram im Unternehmen nutzen? Lesen Sie hier wie Sie den Messenger nutzen können und ob Telegram eine Alternative zu WhatsApp Business ist.
Digitalisierung
Sie möchten WhatsApp DSGVO-konform nutzen? Welcher Anbieter passt am besten zu Ihrem Unternehmen? Wir haben verschiedene Alternativen mit Superchat verglichen.
Business
Sie möchten die Treue Ihrer Kund:innen mit einem Loyalty-Programm stärken? Was Kundenbindungsprogramme sind und ob sie erfolgreich sein können lesen Sie hier.
Kundenkommunikation
Superchat & Userlike im Vergleich: Lesen Sie jetzt welche Funktionen Ihnen zur Verfügung stehen und welche Software Lösung für Ihr Unternehmen die Beste ist.
Business
Kennen Sie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer Zielgruppe wirklich? Lesen Sie jetzt wie Sie Kundenbedürfnisse identifizieren und zu Ihrem Vorteil nutzen.
Digitalisierung
Social-Media-Marketing für KMUs: Nutzen Sie soziale Netzwerke, um mit Ihrer Zielgruppe in Kontakt zu bleiben und Ihre Markenbekanntheit zu steigern.
Kundenkommunikation
Superchat und ChatWerk im Vergleich. Lesen Sie jetzt, worin sich die beiden Plattformen unterscheiden und welche Lösung für Ihr Unternehmen die bessere ist.
Digitalisierung
Shopping auf WhatsApp, Instagram und Facebook wird erweitert. Die wichtigsten Infos zu den Features und was das für Ihr Unternehmen bedeutet finden Sie hier.
Online-Reputation
Welche Bewertungsportale für Ärzte und fachärztliches Personal gibt es? Informieren Sie sich jetzt über die fünf bekanntesten Bewertungsportale.
Business
Mentale Gesundheit ist auch Arbeitsplatz wichtig. Lesen Sie jetzt was Sie tun können um die Work-Life-Balance in Ihrem Unternehmen zu verbessern.
Business
Zielsetzung als Erfolgsfaktor: Lesen Sie warum Unternehmensziele so wichtig sind und wie Sie realistische Ziele für Ihr Unternehmen setzten können.
Kundenkommunikation
Chatbot, Live-Chat oder Webchat? Welche Lösung passt am besten zu Ihrem Unternehmen? Alle wichtigen Informationen und Vorteile finden Sie hier.
Business
Was bedeutet Brand Awareness? Lesen Sie nach, warum Markenbekanntheit wichtig ist und wie Sie die Brand Awareness für Ihr Unternehmen steigern können.
Business
Sie möchten Ihre Kundenbindung steigern? Wir zeigen Ihnen warum Bestandskunden wichtig für Ihr Unternehmen sind und wie Sie Ihre Kunden dauerhaft binden können.
Business
Ihre To-Do-Liste kennt kein Ende? Sie stehen unter Zeitdruck? Wir zeigen Ihnen wie Sie durch richtiges Zeitmanagement und Selbstorganisation Ihre Ziele erreichen.
Digitalisierung
Arbeiten im Home Office stellt Sie und Ihr Team vor neue Herausforderungen? Wir haben 7 hilfreiche Tipps für Führungskräfte und Teamleiter.
Digitalisierung
Sie haben noch keine Facebook Business Seite? Wir zeigen Ihnen wie sie eine Unternehmensseite auf Facebook erstellen und wie Sie diese optimal nutzen.
Kundenkommunikation
E-Mail oder Messaging? Wir erklären Ihnen wie Sie die beiden Kanäle effizient und sinnvoll zur Kundenkommunikation in Ihrem Unternehmen einsetzen können.
Kundenkommunikation
Sie möchten WhatsApp für den Einzelhandel benutzen? Wir zeigen Ihnen was Sie beachten sollten und wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann.
Business
Privates mit geschäftlichem zu verbinden ist nicht immer von Vorteil: Lesen Sie hier nach, warum Sie Ihre Rufnummern auf jeden Fall trennen sollten.
Kundenkommunikation
Warum sollten Unternehmen einen QR-Code nutzen, der zu WhatsApp führt? Wir zeigen Ihnen wie Sie WhatsApp sinnvoll für Ihr Unternehmen nutzen.
Online-Reputation
Auf welchen Bewertungsportalen sollten Sie präsent sein? Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Bewertungsportale 2021 und wie Sie diese für Ihren Erfolg nutzen.
Kundenkommunikation
Mit Textbausteinen & Vorlagen die Kundenkommunikation verbessern: Mit diesen 15 Vorlagen reagieren Sie und Ihre Mitarbeiter noch besser auf Kundenanfragen.
Kundenkommunikation
Hat das klassische Kontaktformular ausgedient? Lesen Sie jetzt wie Sie mit Webchat den Kontakt zu Ihren Kunden verbessern und vereinfachen können.
Kundenkommunikation
Superchat vs. MessengerPeople: Lesen Sie jetzt, warum Unternehmen besser mit der kostengünstigen Software von Superchat beraten sind.
Digitalisierung
Sie möchten Google My Business für Ihr Unternehmen nutzen? Wir erklären Ihnen die Vorteile und was Sie bei der Einrichtung unbedingt beachten sollten.
Kundenkommunikation
Sie haben eine Beschwerde über Social Media bekommen? Wir zeigen Ihnen welche Fehler Sie vermeiden sollten und wie Sie mit Beschwerden richtig umgehen.
Digitalisierung
SEO kann für Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg sein. Lesen Sie hier, wie Sie Ihre Sichtbarkeit im Netz und Ihren Website Traffic verbessern können.
Online-Reputation
Online Bewertungen können den Erfolg Ihres Unternehmens beeinflussen. Wir zeigen Ihnen wie sie professionell und gekonnt mit Kundenbewertungen umgehen.
Online-Reputation
Wie wichtig sind Online-Bewertungen wirklich und was sollten Sie beachten? In unserem Guide finden Sie wichtigen Informationen und hilfreiche Tipps.
Digitalisierung
Home Office stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen: Wir zeigen Ihnen mit welchen Apps Sie von Zuhause aus effizient und organisiert arbeiten.